Skip to main content

Die Thai Massage ist eine über 2500 Jahre alte asiatische Massage, welche ihre Wurzeln in Indien hat. Mit den Einflüssen der Ayurvedischen Medizin und der Chinesischen Medizin kam sie nach Thailand.

Sie liegen in bequemer Kleidung auf einer weichen Matte. Die Thai Massage bringt einem zurück in den Körper und zu sich selbst. Damit die Energien wieder fliessen können werden mit verschiedenen Drucktechniken und Dehnungsübungen Blockierungen gelöst. Für den Klienten ist die Thai Massage durch die Dehnungen wie passives Yoga wahrzunehmen. Als Therapeutin arbeite ich mit meinen Händen, Armen, Beinen und Füssen.  

Je nach Bedürfnis und was mir der Körper zeigt, lasse ich Elemente der Craniosacral Therapie einfliessen. 

Eine Thai Massage kann bis zu 3-4 Stunden dauern, bei uns in Europa hat sich aber eine 1-2 Stündige Massage bewährt.

Bei einer Thai-Massage wird die Energie wieder ins fliessen gebracht, der Kreislauf wird angeregt, das Nervensystem beruhigt sich, die Beweglichkeit wird gefördert und die Muskeln können sich entspannen.