Skip to main content

Esther Feller

WER ICH BIN

Über mich

Als ich das erste Mal in Thailand war, hat mich der Asien Virus infiziert. Lange Jahre habe ich in der Reisebranche gearbeitet, aber ich wollte raus aus dem Büro und mit meinen Händen arbeiten. So habe ich auf einer meiner Reisen durch Thailand 2002, den ersten Thai-Massage Kurs belegt. Ich war total fasziniert. Ich wusste das ich weiterhin mit meinen Händen und den Menschen arbeiten möchte. Zurück in der Schweiz habe ich mich zur klassischen Masseurin ausbilden lassen.


Zu der Thai-Yoga Massage und der klassischen Massage, begann ich 2014 die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin. Mit der Craniosacralen-Osteopathie habe ich zusätzlich eine Arbeit gefunden mit der ich meine bisherige Tätigkeit als Masseurin noch vertiefen kann. 

Seit 2012 arbeite ich selbständig in eigener Praxis und lasse mich laufend in den verschiedenen Bereichen weiterbilden. 

Ich freue mich sie kennenzulernen!

 

Hier einige Daten und Fakten zu meinem Werdegang: 

  • Feb. 2023 90 Std. Thai Massage Ajarn Pichest Boonthumee, Hang Dong, Chiang Mai Thailand
  • Okt. 2022 Abschluss zur Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom Methode Craniosacral Therapie.
  • Juni 2022 Neurologische Krankheitsbilder i.d. Craniosacral Therapie 
  • Seit 2020 laufende Weiterbildung Quantum Liberation mit Tamara Messenger www.libérationquantique.com 
  • 2019 Manuelle Narbenentstörung Pascale Häusermann®
  • 2019 CranioSacral Therapie für Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt Upledger Craniosacral Carol McLellan (CMT, CST-D, CD) 
  • 2019 Abschluss als KomplemantärTherapeutin mit Branchenzertifikat, Craniosacral Therapie 
  • 2019 Traditionelle Thai-Massage bei Ajarn Pichest Boonthume Hang Dong Thailand
  • 2018 Laufende Gruppensupervision Craniosacral Therapie für Babys und Kindern Michaela Holin Komplementär Therapeutin 
  • 2017 Kinderbehandlungen in der Craniosacralen Therapie Cranioschule Rudolf Merkel 
  • 2017 Abschluss zur Craniosacral Therapeutin an der Schule für Craniosacrale Osteopathie Rudolf Merkel www.cranioschule.ch 
  • 2014 - 2017 Weiterbildung mit Krishnataki (Sunshine House) und Zoltan Gyrgyovics in Thai-Massage
  • 2010 Traditionelle Thai-Massage bei Ajarn Pichest Boonthumme Hang Dong Thailand
  • 2005 - 2006 Medizinische Grundlagen 164 Stunden beim Zentrum Bodyfeet in Rapperswil
  • 2005 Weiterbildung in Traditioneller Thai-Massage 168 Stunden bei "Ancient Thai-Massage" Mr. Itthidet Manarat (Poo) Ongdam Chiang Mai (Thailand)
  • 2003 - 2005 Ausbildung zur klassichen medizinischen Masseurin 190 Stunden im Zentrum Bodyfeet in Rapperswil
  • 2002 Ausbildung zur Traditionellen Thai-Masseurin 180 Stunden an der Thai-Massage School of Chiang Mai (Thailand)

 

Seit Juli 2006 Mitglied beim Schweizerischen Verband für Berufs-Masseure und seit Oktober 07 Krankenkassenanerkannt ( EMR / ASCA / EGK). Seit Juni 2017 Mitglied bei Cranio Suisse und von EGK und ASCA anerkannte Craniosacral Therapeutin.  

Ich besuche weiterhin Weiterbildungskurse im Zusammenhang mit der medizinischen Massage und natürlich ist es immer wieder eine Reise wert nach Thailand zu reisen um mich dort in der Thai-Massage weiterzubilden.

Ich freue mich auf ihren Besuch.

Seiten welche im empfehlen kann